Sorgfalt

„Im Weinberg schaffen wir die Basis für unsere Weine“

Im Frühjahr kümmern wir uns um einen qualitätsorientierten Rebschnitt. Sorgfältige Laubarbeit und die Entblätterung der Traubenzone sorgen dafür, dass die Beeren mehr Sonne bekommen – und damit mehr Aroma. Wir verringern die Traubenanzahl bis hin zur Halbierung pro Rebstock, um mehr Klasse und weniger Masse zu erzielen. Unreife und faule Trauben entfernen wir vor der Ernte, damit unsere Weine noch besser werden.

Das ganze Jahr über fordert uns der Rebstock, nur so können wir unsere hochgesteckten Qualitätsansprüche erreichen.

Mit unserem Traubenvollernter werden unsere Traubenbeeren besonders schonend abgeschüttelt. Das gerbstoffreiche Traubengerüst verbleibt am Rebstock. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zu unserer hochgesteckten Qualitätssicherung.

HomeHome_Weingut.htmlshapeimage_7_link_0
HotelHome_Hotel.htmlHome_Hotel.htmlshapeimage_8_link_0

© Weingut Zimmer 2014

Kellerweg 104, D-67583 Guntersblum  Tel.: +49 (0) 6249 7415